Überspringen zu Hauptinhalt
Von A bis Z

Von A-Z

Allgemeinmedizin – von Vorsorge bis Reha

Nicht für jedes Problem liegt die Lösung im Leben immer gleich auf der Hand. Gerade in der Medizin bestimmen zum Teil unzählige Faktoren am Tag wie ich mich fühle und wie es mir geht. Hierbei spielen nicht nur körperliche Aspekte eine Rolle. Häufig spielt das Umfeld eine ganz wesentliche Rolle, sei es der Arbeitsplatz, die Familie, der Freundeskreis, private Sorgen oder Ängste – all das bestimmt ganz wesentlich ob es mir gut geht oder eben nicht.

Als Ihr Hausarzt verstehen wir uns in unserer Praxis als ein langfristiger Begleiter und Berater bei allen Gesundheitsproblemen. Dazu gehört, dass wir unseren Patienten auch immer im Zusammenhang mit allen sie beeinflussenden Faktoren gerecht werden wollen. Laborwerte, Blutdruckdaten oder Röntgenbilder werden erst durch die Geschichte eines jeden Patienten zu einem sinnvollen Bild ergänzt.

Diese ganzheitliche Arbeitsweise ist Weg und Ziel zugleich, um unseren Patienten eine auf Kontinuität und Qualität ausgerichtete medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Vom beratenden Gespräch im Rahmen von Vorsorgemaßnahmen, gezielter Diagnostik und Therapie von Akutbeschwerden, Begleitung und Beratung bei chronischen Erkrankungen, bis hin zu Rehabilitation und Rente.

An den Anfang scrollen