Wir suchen Verstärkung: Werde jetzt Teil unseres Teams!

Aktuelle Öffnungszeiten: Geschlossen – morgen wieder ab 8 Uhr geöffnet.

Termin
online buchen
Doctolib

Navigation und Service

Leichte Sprache

Wer wir sind

Wir sind das MKK Kamen, eine Arztpraxis.

Unsere Ärzte sind:

  • Manfred Michael Nickertz - Hausarzt, Diabetologe, Ernährungsmediziner
  • Jan-Clemens Pudelko - Hausarzt, Notarzt
  • Dr. Eva Felbeck - Hausärztin

Was wir tun

Allgemeinmedizin

Wir helfen bei vielen Krankheiten und machen Vorsorge.

Wir bieten die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) an.
Das bedeutet: Sie gehen immer zuerst zu Ihrem Hausarzt.
Der Hausarzt kümmert sich darum, dass Sie die richtige Hilfe bekommen.

Diagnostik

Wir untersuchen und behandeln Organe wie Herz, Lunge und Bauch.

Dafür nutzen wir verschiedene Untersuchungen, z.B.:

  • Herz: EKG, Blutdruck-Messung und mehr
  • Lunge: Atem-Test
  • Bauch/Schilddrüse: Ultraschall

Diabetologie

Wir behandeln alle Diabetes-Typen und prüfen Folge-Erkrankungen.
Diabetes ist eine Krankheit, bei der der Körper zu viel Zucker im Blut hat.

Ernährungsmedizin

Wir beraten, wie Sie sich gesund ernähren – z. B. mit einem Ernährungsprotokoll.

Komplementärmedizin

Wir bieten auch Zusatz-Angebote wie Akupunktur, Aromatherapie und Spagyrik an.
Spagyrik ist eine besondere Pflanzen-Medizin, die aus Pflanzen, Mineralien und Alkohol gemacht wird.

Öffnungszeiten und Kontakt

Montag, Dienstag, Donnerstag: 8 – 12 Uhr und 15 – 17:30 Uhr
Mittwoch, Freitag: 8 – 12 Uhr.

Für HZV-Teilnehmer mit Termin auch Dienstag bis 20 Uhr.

Termine & Notfälle

Online: mit Docotolib

Telefon: 02307 97372‑0
Sie kommen am gleichen Tag dran, wenn es dringend ist.

Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben und wir geschlossen haben:

Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Rezepte und Überweisungen

Sie können folgendermaßen bestellen:

Bearbeitungszeit: 3–4 Werktage

Praxis-Standort und Anfahrt

Adresse: Westicker Str. 1, 59174 Kamen

Mit Bus oder Bahn zum Hauptbahnhof Kamen, dann zu Fuß weiter
Mit dem Auto: wenige Parkplätze im Hof oder in Nebenstraßen

Unser Team

Ärzte, medizinische Fachkräfte und Diabetesberater bilden zusammen das Team.

Wir sprechen: Deutsch und Englisch.
Einige Mitarbeiter sprechen auch Polnisch.

Qualität & Zertifikate

Wir haben ein Zertifikat für Qualitätsmanagement: ISO 9001

Unsere Mitarbeiter machen regelmäßig Fortbildungen.

Warum diese Seite in Leichter Sprache?

Damit alle Menschen – auch mit Lern- oder Leseschwierigkeiten – Informationen verstehen.
Der Text ist kurz, klar und leicht zu lesen.